*

 

 

 

SPATZ

Haussperling

 

2015

 

 

 

 

"Spatz" ist ein junger Haussperling, der aus seinem Nest gefallen ist oder der herausgesprungen ist,

weil der Sommer 2015 mit Temperaturen nahe 40 Grad den Vögeln im Nest sehr zu schaffen machte.

 

 

Bei dem Sturz hatte er sich den rechten Fuß verletzt. Seine Federn waren erst im Ansatz zu erkennen.

 

 

Schon nach ein paar Tagen bei uns war er gewachsen und hatte deutliche Federn.

 

 

Hunger, Hunger, Hunger hatte er immer - tags und nachts.

 

Schon bald konnte er selbst auf einem Ästchen sitzen - wegen des kaputten Füßchens

musste er viel trainieren und immer wieder üben.

 

 

Gerald wachte immer über den kleinen Vogel, aber er hat ihn nie als Beute gesehen.

 

Und auch die kleinen Flügel mussten ständig trainiert werden.

 

 

Außer Spatz waren auch noch andere Vögel, die in Not geraten waren, bei uns zum Wachsen untergebracht. Spatz und das Amselmädchen (links) kuschelten gerne miteinander.

Egon (eine weitere Amsel) und Spatz fraßen immer zusammen von den leckeren Mehlwürmern.

 

 

 

Und am 14. August 2015 konnten Spatz und Egon dann in die Freiheit entlassen werden. Zuerst waren sie sehr überrascht und flogen in verschiedene Richtungen davon. Gegen Abend konnten wir sie dann aber zusammen an der Vogeltränke sehen - Egon badete und Spatz genoß das frische Wasser.

Auch Tage nach der Freilassung sehen wir sie noch im Garten und Egon antwortet immer noch auf unseren Zuruf.

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet