*

 

Pink

 

03.02.2012 – 01.05.2014

 

 

 

 

 

 

Meine liebe Pink,

 

dich und deine drei weißen Geschwister haben wir aus dem Tierheim geholt. Man hatte euch schon lange in der Zeitung und im Internet inseriert, doch keiner wollte euch. Als ich im Tierheim angerufen hab, ob ihr noch da wärt, haben sie mir gesagt, dass euch am nächsten Tag jemand als Futter holen wollte. Das Tierheim hätte den Platz gebraucht. Wir sind sofort hingefahren und haben euch da rausgeholt.

 

Begeistert waren wir natürlich nicht – alle vier weiße Ratten mit roten Augen....man konnte euch überhaupt nicht auseinander halten. Anfangs habe ich euch die Nägel lackiert, doch irgendwann habe ich es aufgegeben. Im Alter hat man dann wieder erkannt, wer von euch wer war.

Mit dem Auseinanderhalten war echt schwierig gewesen bei euch und dann kam auch noch eine andere Ratte aus schlechter Haltung dazu die den Namen Pinky hatte. Da wurde es dann richtig schwer, doch auch das haben wir gemeistert.

 

Mein liebes Pink, du warst wie deine anderen Geschwister immer sehr aufgeweckt und frech gewesen. Ihr habt den Laden irgendwann geschmissen. Leider habt ihr dann allesamt Krebs bekommen. Die einen schlimmer, die andern nicht so schlimm. Marylin haben wir operieren lassen, bei euch andern war es schwieriger, da die Tumore nach innen gewachsen sind. Du hast von mir Schmerzmittel bekommen und bist friedlich in meiner Hand eingeschlafen. Du wolltest nicht gehen, das weiß ich, ich wollte auch nicht das du dich abmachst, aber deine Schwester Brain hat schon nach dir gerufen. Du warst noch eine ganze Weile bei mir gewesen, obwohl dein Körper schon lange weg war. Ich habe dich “gehen sehen”. Ich hoffe du bist gut angekommen.

 

Ich werde dich nicht vergessen, mein blindes Mäuschen!

 

In Liebe,

Mama, Babba und Gerald

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet