*

 

L I L A

 

03.02.2012 - 01.08.2014

 

 

 

 

 

 

Meine liebe Lila!

dich und deine drei weißen Geschwister haben wir aus dem Tierheim geholt. Man hatte euch schon lange in der Zeitung und im Internet inseriert, doch keiner wollte euch. Als ich im Tierheim angerufen hab, ob ihr noch da wärt, haben sie mir gesagt, dass euch am nächsten Tag jemand als Futter holen wollte. Das Tierheim hätte den Platz gebraucht. Wir sind sofort hingefahren und haben euch da rausgeholt.

Begeistert waren wir natürlich nicht – alle vier weiße Ratten mit roten Augen....man konnte euch überhaupt nicht auseinander halten. Anfangs habe ich euch die Nägel lackiert, doch irgendwann habe ich es aufgegeben. Im Alter hat man dann wieder erkannt, wer von euch wer war.  Du warst allerdings die einzige bei der der lila Nagellack gut gehalten hatte, deswegen hast du auch den Namen Lila bekommen.

Du bist von deinen ganzen Geschwistern die Älteste geworden und wolltest auch nicht so wirklich gehen. Als Chef der Truppe, hast du die Herde ganz schön im Zaum gehalten und keiner hatte eine Chance, der bei dir eine Meinung hatte! Du hattest das Regiment und sonst niemand. Aber das war okay, die andern haben sich angepasst und somit gings dann wohl auch ganz gut. Du warst nie krank gewesen, meine liebe Lila und du bist 2,5 Jahre geworden.

Du hattest ein erfülltes Rattenleben bei uns gehabt, hattest viel Spaß, deine Familie bei dir und hast dich wohl gefühlt. Ich bin froh, dass ich euch ein schönes Leben bieten konnte. Wer weiß wo vier weiße Ratten aus dem Tierheim sonst gelandet wären.

Du wirst mir fehlen, liebe Lila und auch alle deine Schwestern! Auch wenn man euch äußerlich nicht auseinander halten konnte – jeder hatte einen ganz speziellen Charakter von euch! Ich hoffe es geht euch gut, dort wo ihr jetzt seid!

Nie vergessen!

In Liebe

Mama, Babba und Gerald

 

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet