*

 

 

 

H E I N O

Vielzitzenmaus

 

26.08.2014  -  22.10.2016

 

 

Heino ist eine Vielzitzenmaus. Er ist sehr veträglich mit anderen Mäusen.

Derzeit lebt er mit einem Rudel weißer Mäuse und einer Feldmaus zusammen in einem Käfig.

 

    

 

 

Finde den Heino

 

 

 

 

 

   

 

 

     

 

 

Heino mit Gerald und Edgar

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Mein lieber Heinrich, alias “Heino” - aus der Teppichrolle,

 

du bist völlig unerwartet zu uns gekommen, mein lieber Heino. Eine Freundin rief mich an, sie habe eine Maus in einer Wohnung gefangen, die entrümpelt wurde. Danach rief sie mich an, die Maus sei nun in irgendwo in ihrem Auto. Du hattest dich rausgeschafft aus der Schachtel und hattest dich im großen Bus verschanzt. Wir haben zu Dritt bis abends dich im Auto gesucht und haben dich nicht gefunden. Du hattest doch gut versteckt, als wir gerade aufgeben wollten und das Auto wieder einräumten, bist du aus einer Teppichrolle gefallen und wir haben dich mit rein genommen. Da haben wir erstmal gesehen “wer” du überhaupt bist.
Ich habe mich sofort in dich verliebt, du warst so süß und so ganz anders als andere Mäuse – warst ja auch eine Vielzitzenmaus (mir bis dahin völlig unbekannt). Du hattest Glück, wir hatten gerade den Wurf mit den 30 weißen Mäusen. Wir haben versucht dich dort zu integrieren. Du warst noch sehr klein und aufgrund dessen hat dies super geklappt. Du hast dich sofort mich den anderen verstanden und hast lange mit ihnen leben können. Du hattest immer einen kleinen Adjutanten bei dir gehabt, der dir dein Futter gebracht hat und Vorkoster war.

 

Wir hatten sehr viel Spaß mit dir, du hast jeden Spaß mitgemacht, zwar immer mit einer gesunden Scheu, aber neugierig warst du doch immer gewesen. Du hast dich immer um die Neuen gekümmert, die dazu gekommen sind, seien es Waldmäuse, Spitzmäuse oder Feldmäuse. In eurem Rudel hat jeder einen Platz gefunden. Du hast dich sehr wohl gefühlt in dem großen Rudel. Du hättest eigentlich der Chef sein müssen, durch deine Größe, aber du warst immer sehr zurückhaltend, hast lieber den anderen den Vortritt gelassen, warst nie böse.

Als die weißen Mäuse immer weniger wurden und du immer älter, hast du irgendwann allein in deinem großen Käfig gesessen. Schön, war dies sicherlich nicht gewesen. Aber was sollten wir machen?! Du warst schon zwei Jahre und dann nochmal jemand dazu setzen?! Du hast dein restliches Leben im neuen Haus zusammen mit uns gelebt, hast mit uns gefrühstückt, und Abend gegessen. Mein lieber Heino, du warst wirklich eine ganz besondere Maus.

 

Du hast mir geholfen die Vögelchen groß ziehen und auch beim Käfig putzen, warst du immer zur Stelle. Du hast das Titanic Schiff von Gydeon geerbt und hast bis zu deinem Tod gut darauf aufgepasst...es sei den die anderen Kleinen haben es wiedermal in tausend Stücke zerteilt und nicht auf dich gehört. Auch bei unserem Igel warst du mir immer eine große Hilfe, alles was der Igel nicht gefressen hast, war eine Leibspeise für dich.

 

Mein lieber Heino Schatz, wir hatten so viele schöne Zeiten. Ich hoffe du wirst dich noch lange an uns erinnern und wir werden uns wiedersehen. Mir fehlt dein zartes Fell auf meiner Haut und deine treuen Augen, die mich so lange wie selbstverständlich begleitet haben.

 

Du bist und bleibst unvergessen lieber Heino!

 

In Liebe,

 

Mama, Babba und Gerald

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet