*

 

 

 

E G O N

Amsel

 

2015

 

 

 

Opfer des zu heißen Sommers 2015 waren auch Egon und seine Schwester Sieglinde.

Zwei Amseln, die an einem heißen Sonntag regungslos unter dem Nest lagen.

 

 

Nach wenigen Tagen hatten sie sich soweit erholt, dass sie anzeigen konnten,

dass sie Hunger haben.

 

Sieglinde und Egon genießen den Tag.

Leider hatte Sieglinde durch den Sturz doch größere Verletzungen erlitten als man

sofort erkennen konnte. Sie überlebte leider nicht.

 

 

Egon wuchs und wurde immer frecher.

 

 

Er tanzte uns förmlich auf dem Kopf herum.

 

Sein Hunger war so groß, dass er auch schonmal den Schwanz von Heino für einen Wurm hielt

(keine Angst, er hat nicht zubeißen dürfen)

 

Mit seinem Freund Spatz teilte er gerne die Mehlwürmer.

 

Und am 14. August 2015 war es dann soweit - Egon und Spatz wurden in die Freiheit entlassen.

 

 

Zuerst noch etwas zögerlich sitzt Egon im Baum. Aber er hat sich schnell an die Freiheit gewöhnt

und genoß den Sommertag unter kühlenden Blättern.

 

 

 

Später sahen wir noch einmal die beide Freunde an der Wassertränke.

Sie waren immer noch zusammen unterwegs - Egon badete und Spatz genoß das frische Wasser. Auch Tage später können wir die beiden ab und zu noch im Garten beobachten.

 

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet