*

 

 

C U R T I S

Mongolische Rennmaus

Meriones unguiculatus

 

12.11.2011 – 28.05.2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gydeon und Curtis

 

Gydeon und Curtis

 

Gerald mit seinen Freunden

 

 

 

Mein lieber Curtis, Curti,

 

du hattest ein ganz besonderes Glück gehabt damals! Als unser Knuffi Gydeon irgendwann alleine war, und seine Tante sich nicht mit ihm verstanden hat, da sind wir in die Zoohandlung gefahren, schon mit ganz schwerem Gewissen und wir mussten ein Mäusert aussuchen, der genauso alt war wie unser Gydeon. Du hattest das große Glück gehabt, du hattest alle Kriterien erfüllt und wir haben dich mitgenommen.

 

Du hast dich vom ersten Tag an pudelwohl bei uns gefühlt, warst aber noch sehr ängstlich gewesen. Doch unser Gydeon, hat dir alles gezeigt und dir alles erklärt.

Mein lieber Curt, du hast immer ganz toll auf Gydeon aufgepasst und hast immer geguckt, dass er nie alleine ist! Sogar bis in den Tod hinaus!

Ihr habt viel gespielt, getobt und gezankt...habt auf der Couch alles auf dem Kopf gestellt und unseren Gerald geärgert. Ihr wart ein tolles Team! Wenn Tantchen Ginger ja euch gemocht hätte....ihr hättet sie mit offenen Armen empfangen.

Du hattest mit der Zeit eine Art Bronchitis bekommen, die aber chronisch wurde und man dir damit nicht helfen konnte. Du hast zwar nicht viel gefressen, hast aber noch ein halbes Jahr gut damit gelebt. Als Gydeon dann diese Tumore bekommen hat und immer ruhiger wurde und irgendwann auch Schmerzen bekam. Warst du bei ihm gewesen. Er hat zwar brav seine Schmerzmittel genommen, doch das du bis zu letzt bei ihm geblieben bist, das werde ich dir nie vergessen!

 

Gydeon wurde von seiner Mama allein gelassen und irgendwann auch von seinem Vater und Bruder. Du hast trotz deiner eigenen Krankheit immer weiter gemacht. Für Gydeon! Gydeon ist irgendwann einfach friedlich eingeschlafen und du bist ihm zwei Tage später auf meiner Hand nachgeeilt. Aber keine Angst, Gydeon hat sicher auf dich gewartet. Curti, du bist ein wahrer Freund gewesen und das werde ich dir niemals vergessen.

Ihr beide werdet mir unheimlich fehlen! Mein Mausepack! Ich hoffe, da wo ihr nun seid, dass es euch gut geht und wir uns irgendwann wiedersehen! Bis dahin lieber Curti, pass mir gut auf meinen Gydeon auf. Ihr gehört halt zusammen wie ein Kopp und ein Arsch!

 

Passt gut auf euch auf! In Liebe,

 

Mama, Babba und Gerald

 

 

>> mehr über Rennmäuse auf meiner Website

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet