*

 

C U P I D

 

13.12.2011 – 20.07.2014

 

 

Blitzen, Comet, Cupid, Dancer, Donder und Pranzer

Neuzugang Dezember 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine liebe Cupid, mein Negerlein,

 

zusammen mit deinen Brüdern und Schwestern seid ihr kurz vor Weihnachten bei uns eingezogen, deswegen habt ihr alle die Namen von Rentieren bekommen. Cupid wurdest du zwar nie gerufen, due warst mehr das Negerlein, aber das war eigentlich egal.

 

Mein liebes Negerlein, du bist immer ein ganz zartes Seelchen gewesen und super lieb noch dazu. Du hast nie Streit angefangen, hast zusammen mit deiner Schwester Krischi immer nur Blödsinn im Kopf gehabt, aber ansonsten warst du immer eine Ratte im Rudel, die das Rudel zusammen hält.

 

Als du älter wurdest, waren irgendwann überhaupt keine Brüder und Schwestern mehr da. Du bist die Letzte gewesen, doch das hat dich nie gestört. Du warst topfit und munter. Hast zwar immer dein Ding gemacht, aber hast gefressen und warst gesund. Ein halbes Jahr ging dies gut, dann bist du immer schwächer geworden und konntest irgendwann nicht mehr laufen, deine Muskel sind so schwach geworden, dass du nur noch gesessen hast. Aber du warst trotz allem noch fit gewesen. Irgendwann musste ich dich dann 2-3x am Tag mit Babybrei ernähren, weil das was du gefressen hast, nicht mehr ausgelangt hat um deinen Körper zu ernähren. Zwei Wochen hast du tapfer durchgestanden und warst dankbar dafür, dass man dir geholfen hat, denn du wolltest nicht gehen. Dir hat es hier bei uns gefallen. Freitag Nachmittags hast du dich dann klamm heimlich abgemacht, als ich nochmal nach dir gesehen hatte und dich zugedeckt hatte, bist du friedlich im Handtuch in deinem Käfig eingeschlafen. Du hattest ein erfülltes Leben bei uns, hast nie schlechtes erleben müssen!

 

Mein liebes Negerlein, du bist mir sehr ans Herz gewachsen, erst recht in der Zeit, wo ich dir gefüttert habe. Es war schön mit dir! Und ich bin froh, dass du mich ein Stückchen begleitet hast und ich dein ganzes Leben für dich da sein konnte!

 

In Liebe,

 

Mama, Babba und Gerald

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet