*

 

Chester

 

04.04.2013 – 20.06.2014

 

 

 

 

 

 

 

Mein lieber Chester, Chesterlein,

 

am 04.04.2013 habe ich auf der Website der Tierklinik gelesen, dass eine Ratte gefunden wurde im Garten. Das warst du, du wärst sicher schon 4 Jahre wurde mir gesagt als ich dich für 25€ dort heraus holte. Den du hast so lange allein gesessen, warst riesengroß, durch falsche Ernährung und wenn man von dir behauptet du wärst schon 4 Jahre, dann wärst du auch sicher bald eingeschläfert worden.

 

Ich habe es nie bereut. Mein lieber Chester, du hast dich mit unserem Rentier-Männer-Rudel leider gar nicht verstanden, bzw. sie mochten dich nicht und haben dich nur gemobbt. Du hast also erst einmal alleine gesessen, das hat dir aber gut getan. Du konntest zur Ruhe kommen, konntest Vertrauen fassen. Wurdest schnell zahm und dankbar. Hast einen ganz anderen Schwanz bekommen, woran man erkennen konnte, dass du höchstens ein Jahr bist! Du bist halt riesengroß gewesen! Chesterly, du hast gelernt zu vertrauen und zu lieben. Wir haben oft zusammen auf der Couch gelegen und gekuschelt. Das hat dir gut getan, da du im Käfig ja leider alleine sitzen musstest.

Als die Rentiere alle so nach und nach gestorben sind und zwei Neue dazu kamen, haben wir es wieder versucht. Diesmal warst du ja schließlich der Große Starke, und somit hattest du Recht! Die Kleinen Bambam und Pepsi hatten erst Ansgt vor dir, doch dann nach und nach sind sie dir auf der Nase herum getanzt und du hast sie gern gehabt, dafür, dass sie dich so genommen haben wir du warst! Ich hätte nie gedacht, dass ich dich nochmal irgendwie in ein Rudel integrieren könnte, doch es hat super geklappt. Ihr habt noch lange zusammen glücklich sein können. Habt zusammen gefressen und geschlafen, auch mal gezankt, nachdem Pepsi immer größer wurde und gewachsen ist.

 

Mein lieber Chester, als du älter und schwächer wurdest habe ich dich öfters gekuschelt. Du bist zuletzt friedlich in deinem Haus eingeschlafen, als würdest du schlafen. Die Kleinen haben mir bescheid gesagt, dass etwas nicht stimmt. Es tut mir sehr leid! Mein lieber Chester, du bist ein Sinnbild des Tierschutzes und durch dich weiß ich wiedermal warum man das ganze macht! Dein glückliches Gesicht im Rudel und als es dir besser ging, werde ich nie vergessen! Ich werde dich (!) nie vergessen! Du hattest einen tollen Charakter!

 

Warte auf Pepsi und Bambam! Die Chaoten stellen mir noch ein bisschen die Bude auf den Kopf, was auch gut so ist! Pass auf dich auf, mein Dicker!

 

Mama, Babba & Gerald

 

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-kauck.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet