*

 

BRAIN

 

03.02.2012 – 04.03.2014

 

 

 

 

 

Mein liebes Brain,

 

du und deine drei weißen Geschwister haben wir aus dem Tierheim geholt. Man hatte euch schon lange in der Zeitung und im Internet inseriert, doch keiner wollte euch. Als ich im Tierheim angerufen hab, ob ihr noch da wärt, haben sie mir gesagt, dass euch am nächsten Tag jemand als Futter holen wollte. Das Tierheim hätte den Platz gebraucht. Wir sind sofort hingefahren und haben euch da rausgeholt.

Begeistert waren wir natürlich nicht – alle vier weiße Ratten mit roten Augen....man konnte euch überhaupt nicht auseinander halten. Anfangs habe ich euch die Nägel lackiert, doch irgendwann habe ich es aufgegeben. Im Alter hat man dann wieder erkannt, wer von euch wer war.

 

Meine liebe Brain, du warst immer ein liebes Mäuschen, klar, etwas scheu, aber dadurch, dass ihr immer schlecht gesehen habt, auch verständlich.

Du hast viel mit deiner Schwester Lila in der Hängematte und habt ein glückliches Rattenleben vor euch hingelebt. Deine Geschwister bekamen dann alle nach und nach Krebs, du hattest zwar auch einen Knubbel, doch war der nicht der Grund, warum es dir dann innerhalb von einer Woche sehr schlecht ging.

Gerald hat nach dir gesehen und dich in der Ecke gefunden, als ich dich genommen habe, warst du schon kühl gewesen. Ich habe dir Schmerzmittel und AB gegeben. Einige Tage warst du dann noch bei uns gewesen, doch irgendwann hast du dich abgemacht. Mein liebes Brain, warte auf deine Geschwisterchen. Sie sind doch alle blind und doof!

 

Wir werden deine Tapsigkeit und deine Dusseligkeit vermissen.

 

In Liebe,

Mama, Babba und Gerald

 

 

 

Copyright aller Fotos auf diese Seite bei http://www.susanne-schnell.de/

Download und Weiterverwendung nicht gestattet