Home-Button grau

Irland-Bilder 2012

 

 Der vierte Tag - 25.09.2012

 

P1180016

Da uns empfohlen wurde das Gap of Dunloe entweder spät abends oder früh morgens mit dem Auto zu befahren, waren wir schon um 07:00 Uhr unterwegs gewesen.

 

P1180022

 

Eine magische Landschaft zwischen Macgillycuddy’s Reek’s and Purple Moutain, der diesen Namen zurecht verdient hat. Bei besonderen Lichtverhältnissen schimmerte der Berg dunkellila.

Der höchste Berg in der Bergkette Macgillycuddy’s Reeks und in Irland ist Corran Tuathail mit 1.038m.

 

 

P1180027

Wir waren komplett alleine auf diesen faszierenden Wegen, bis auf einige Einheimische, die mit einem Mordstempo diese Strecke als Abkürzung nutzen.

 

P1180028

Tagsüber sind diese Wege mit dem Auto unmöglich zu befahren. Die meisten nutzen dies per Pferdekutsche oder laufen, einen Teil kann man auch per Boot zurücklegen.

 

P1180036

Wir sind glücklich gewesen den Weg mit dem Auto gefahren zu sein, bei strömendem Regen und rasenden Einheimischen, möchte ich nicht als Fußgänger unterwegs sein.

 

„Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit!“ >John Phipot Curran<

 

P1180038

Durch den starken Regen kamen von den Bergen überall kleine Wasserfälle hinunter,

die man bis ins Tal plätschern hörte.

 

P1180040

Mystisch hat der Nebel in den dunklen, fast schwarzen Bergen gelegen.

 

„Mögen dich deine Wege stets aufwärts führen, auch wenn du durch dunkle Täler und durch enge Schluchten gehen musst!“

 

P1180052

Hier sieht man gut, wie sich die Straße durch die engen Steine schlängelt, manche Steine hingen einem direkt über dem Auto – lose!

 

P1180058

Wir im Gap of Dunloe

 

P1180059

Das diese riesigen Steinbrocken irgendwann auch einmal dahin gefallen sein müssen, kann man sich gar nicht vorstellen.

 

P1180066

Schwarze Seen, dunkelgrüne Wiesen und raue Felsen.

Das ist eine Seite von Irland, die ich sehr liebe!

 

P1180073

Oben am Gap of Dunloe angekommen, sieht die Landschaft schon wieder

ganz anders aus.

 

P1180074

Durch diese Bergkette sind wir hindurch gefahren.

 

P1180077

Einige Schleichwege weiter…

 

P1180081

Es muss doch toll sein, in diesem Cottage zu wohnen.

 

P1180087

Überall haben sich die Bachläufe durch den starken Regen der letzten Tage in

große Wasserfälle verwandelt.

 

P1180091

Ausläufer des Ring of Kerrys.

 

P1180103

Am Ladies View sind wir auch wieder vorbei gekommen.

 

P1180107

Lough Leane, Muckross Lake und Upper Lake grenzen direkt aneinander.

 

P1180109

Am Upper Lake machen wir meistens eine kurze Rast.

Ich liebe diese tiefschwarzen Seen!

 

P1180119

Auf dem Weg nach Dingle liegt der Inch Beach.

 

P1180122

Inch Strand

 

P1180141

Der Eingang zum Inch Beach

 

P1180147

Die Dingle Peninsula ist gleich wieder sehr viel grüner!

 

P1180155

Enge kurvige Küstenstraßen kennt man ja mittlerweile.

 

P1180157

Quer durch Dingle führt der Conor Pass.

 

P1180158

Eine Abkürzung über die Insel führt von Dingle nach Castlegregory.

 

P1180166

Der bekannte Delphin Funghi, der sich lange Zeit in Dingle eingelebt hatte und

 den Menschen viel Freude brachte, ist noch heute das Symbol für Dingle.

 

P1180167

Der Fischerhafen von Dingle, hier gibt es tolle Fish’n’Chips! :-)

 

P1180171

Mein Lieblings-Schmuck-Laden in Dingle. Hier finde ich immer etwas!

 

P1180176

Küstenlandschaft in Dingle

 

P1180185

 

P1180186

 

P1180200

Diese Möwen sind voll auf unsere Chips abgefahren.

 

P1180204

 

P1180205

Haben sich sogar aus der Hand füttern lassen.

 

P1180207

Hier sieht man die Great Blasket „Der schlafende Riese“ sehr schön!

 

P1180220

Enge Küstenstraßen, kaum Ausweichmöglichkeit wenn die Touristenbusse kommen. Daher hatten wir außerhalb der Saison viel Glück!

 

P1180222

Slea Head Beach

 

P1180223

Slea Head Drive

 

P1180226

Blick auf Dunmore Head

 

P1180229

 

P1180233

Hier soll sich der Legende nach die Tochter der Sonne mit dem Gott des Meeres vermählt haben.

 

P1180239

An der steinigen Felsenküste sind schon große Transportschiffe versunken.

 

P1180244

Bei ging es bei starkem Regen

 

P1180275

Das Boot war fest am kleinen Hafen unten am Rande der Klippen festgebunden.

 

P1180276

Ob dies allerdings das stürmische Wetter gut überstanden hat, weiß ich leider nicht.

 

P1180281

Das ist der kleine Hafen, wo das Boot festgemacht wurde.

 

P1180283

Die Gicht peitschte an die Steine und die kleine Bucht war schnell dem Strum aufgeliefert.

 

P1180288

Wir sind dann auch schnell wieder gefahren.

Hier ist noch eine Treppe, die in die Fluten führt.

Den restlichen Tag haben wir mit Shoppen in Killarney verbracht.

 

 

>> zurück zur Übersicht "Irland-Bilder 2012" >>

 

Copyright aller Fotos auf dieser Seite bei http://www.celtic-vampirperle.de/

Weiterverwendung und download nicht gestattet

Logo-susanne-kauck