Home-Button grau

Irland-Bilder 2012

 

 Der zweite Tag - 23.09.2012

 

P1170600

Dieses Mal fuhren wir gegen den Uhrzeigersinn die Insel ab.

 

P1170602

An Britta’s Bay machten wir einen kleinen Stopp und genossen den schönen Sandstrand.

 

P1170611

Britta’s Bay ist für seinen 5km weißen Sandstrand und seine Surfer bekannt.

 

P1170612

Entlang der Südküste fanden wir viele kleine wunderschöne Strände

 

P1170624

Hook’s Head ist einer der ältesten Leuchttürme bzw. Leuchtfeuer seit dem 13. Jahrhundert in Europa und der älteste in Irland.

 

P1170645

Nachdem wir den kompletten Süden diesmal etwas schneller umrunden mussten,

gings über die Schnellstraße.

 

P1170648

Hier sind wir nun schon auf dem Weg nach Beara.

 

P1170655

Der Ring of Beara gilt als der schönste der drei Halbinseln. Schön ist Beara, ob ich es allerdings als die schönste der Halbinseln bezeichnen würde weiß ich nicht.

 

P1170659

Es ist um einiges ruhiger und gelassener, was durchaus seine Vorzüge hat!

 

P1170661

Zwischen den Klippen liegt Pulleen Harbour.

Ein kleiner Fischerhafen, der leider abgeschottet wurde, da vor kurzem dort

ein Fischer ertrunken ist.

 

P1170663

Mich interessiert dieser schöne Ort wegen dem Film „Ondine“ mit Colin Farrell. Hier der Parkplatz über Pulleen Harbour. Näher konnten wir bedauerlicherweise nicht ran.

Nächstes Mal! :-)

 

P1170678

Der Pass führt einem alten Weg entlang „Bealach Scairt“. Über diesen Weg wurden früher Verstorbene über die Halbinsel gekarrt. Die einen schoben ihn bis zur Grenze Cork und auf der anderen Seite wurde er dann von einen anderen Gruppe abgeholt, die ihn durch Kerry fuhren. Dieser Ort heißt heute „Flat Rock“.

 

P1170687

Wunderschöne Serpentinen schlängeln sich am Healy Pass durch das Tal.

 

P1170690

Die Strecke beginnt an der Adrigole Brücke Co. Cork und führt zur Lauragh Brigde Co. Kerry

 

P1170695

Der Healy Pass ist etwa 330m über dem Meer. Hier der Glanmore Lake.

 

P1170699

Die Beara-Halbinsel vom Healy Pass aus gesehen.

 

P1170701 

Vom Healy Pass aus auf die Kenmare Bay.

 

 

>> zurück zur Übersicht "Irland-Bilder 2012" >>

 

Copyright aller Fotos auf dieser Seite bei http://www.celtic-vampirperle.de/

Weiterverwendung und download nicht gestattet

Logo-susanne-kauck